top of page
17921164961141314_edited.jpg

Das bin ich

Nach langjähriger Tätigkeit als Pflegefachfrau HF habe ich mich 2015 dazu entschieden, mich neu zu orientieren und die Ausbildung als Podologin EFZ zu absolvieren. Diese habe ich im Jahr 2018 erfolgreich abgeschlossen. Ein durchaus sichtbarer Beruf, bei dem das Vorher – Nachher Bild immer wieder aufs Neue erstaunt.

 

Mit viel Begeisterung und Leidenschaft zum Beruf nehme ich mir Zeit für Ihre Füsse und deren Problemstellen oder schenke Ihnen ganz einfach einen Moment der Entspannung und des Auftankens. Es ist mir persönlich ein Anliegen, durch eine umfassende und professionelle Behandlung zu mehr Wohlbefinden zu führen.

 

Unsere Füsse sind beeindruckend komplex konstruiert und die Anforderungen an die Füsse sind hoch. Sie tragen uns täglich zuverlässig durch den Alltag. Sie sorgen für Stütze, Gleichgewicht und Beweglichkeit. Tragen wir Sorge dazu.

Und was sonst noch?

Ich bin stolze Mutter zweier erwachsener Töchter, Ehefrau und geniesse das Landleben im schönen Seeland. Meine Freizeit verbringe ich gerne zu Hause in meinem Garten oder in der Natur gemeinsam mit meinen Freundinnen. Den Duft des Frühlings und frischer Blumen liebe ich besonders.

Als Morgenmensch starte ich den Tag mit einem feinen italienischen Cappuccino, verbringe das Wochenende gerne auf dem Märit in Bern. Ich habe eine Schwäche für Nougat, mag kleine Lädeli in unbekannten Städten, das Pfeiffen der Meerschweinchen und bin für einen Brunch in bester Gesellschaft immer zu haben. 

Fixpunkte in meinem Leben

1983 – 1986
 
1986 – 1995
 
1995 – 2000

1995 – 2002

2003
 

2003 – 2015

2015 – 2018
 
2018 – 2022
 
2018 – heute

Meine Weiterbildungen als Podologin

2023




2023


2023

2022

2021

2020

2020

 

Ausbildung zur Pflegefachfrau DN II / HF
 
Tätigkeit als Pflegefachfrau  DN II / HF mit Ausbildung zur Pflegestationsleiterin mit Teamführung
 
Mutterschaft und Familienführung
 
Teilzeitbeschäftigung im Lindenhofspital als Pflegefachfrau DN II / HF
 
Ausbildung zur Spielgruppenleiterin mit anschliessender 11- jähriger Tätigkeit in der Spielgruppe „Tipiti“ in Müntschemier
 
Tätigkeit als Pflegefachfrau DN II / HF in onkologischer Gemeinschaftspraxis in Bern
 
3 – jährige Vollzeitausbildung mit Berufsabschluss Podologin EFZ
 
Teilzeit - Tätigkeit als Podologin EFZ in der Spitex Bürglen in Studen
 
Teilzeit – Tätigkeit als Podologin EFZ in der Podologie Praxis Schwab in Murten

Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften

Ich arbeite interdisziplinär mit verschiedenen Fachkräften zusammen. Wir unterstützen uns gegenseitig, indem wir unser Wissen teilen und dem Kunde professionelle Beratung anbieten können. 

Besichtigung Physio Ausserholligen in Bern
Ich hatte einen spannenden Einblick in die Welt der Spraldynamik. Durch ein gezieltes Coaching kann die Spiraldynamik z.b. bei Hallux valgus Symptomen die Möglichkeit zu mehr Lebensqualität und Schmerzlinderung bieten.

Besichtigung im rundum ortho und reha im Liebefeld bei Bern.
Ich erhielt einen Einblick in die Welt der orthopädischen Schuhversorgung.

15. Nationale Fussfachtagung Swiss Wellness Academy in Burgdorf

Refresher für Wundbehandlung (WUN-Refresher 221)

Betriebsbesichtigung von ORTHO TEAM in Bern

Diabetesseminar Schweizerischer Podologenverband SPV (2Tage)


Wundseminar SAfW / H+ (WUN) in Aarau (5 Tage)
 

bottom of page